Heute war wieder ein schöner Tag.
Thomas und die U17 er sind mit dem Team Rothaus und CTS über die Straßen geflogen, hierbei wurden Einheiten genug gefahren. Wir restlichen Hobbyfahrer haben eine 100 km Abenteuertour mit einigen Unbekannten unternommen.
Ich habe den Plan einfach frei Schnauze gemacht und fast nur unbekannte Straßen gewählt. Meine Begründung hierfür war, dass wir ja nicht laufen müssen. Zeitweise hatten wir richtig starken Gegenwind, in einer Abfahrt mit etwa 6% Gefälle mussten wir sogar den Puls in den EB-Bereich jagen um wenigstens mit 20 km/h runter zu rollen. Mit über 900 Hm und rasanten, oft mit Unebenheiten gespickten Abfahrten, machte das auch richtig Spaß. Dann kamen wir an einen Punkt, an dem bei einer Kreisstraße einfach die Brücke demontiert wurde, weil sie offensichtlich kaputt war. Umdrehen war nicht, deshalb haben wir die Schuhe ausgezogen und sind durch das knietiefe Wasser gewatet, mit dem Rad auf dem Rücken. Hierbei hat Ulli leider beide Überschuhe im zwar flachen, aber reisenden Bach versenkt. Wir hatten keine Chance mehr die Dinger einzufangen.
Heute Abend haben wir auch allen Grund uns auf das Abendessen zu freuen. Es gibt badischen Sauerbraten mit Nudeln und Salat. Joanne hat noch ein Überraschungsdessert zubereitet, aussehen tut es lecker, bestimmt schmeckt es auch so.
Wird Radsport Aktiv im RSV Hofweier!